07.05.18 21:38 Alter: 166 days

4. Mai 2018

VON: PR

Wirtschaftsgymnasiasten Germersheim besuchen Hauptversammlung der BASF


Thomas Prinz mit Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangsstufe (BGYW 16_12)

 

Am 04.05.2018 fand die ordentliche Hauptversammlung der BASF SE im Rosengarten in Mannheim statt. Die Schülerinnen und Schüler der BWL/RW-Leistungskurse Stufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums Germersheim konnten sich als Gäste einen Einblick in die Aktionärsversammlung verschaffen. 

 

Sie verfolgten den Bericht des „noch“ Vorstandsvorsitzenden, Dr. Kurt Bock, welcher das Geschäftsjahr 2017 anhand relevanter Kennzahlen wie Umsatz und EBIT, den Geschäftsfeldern und der globalen Weltlage sehr anschaulich darstellte. Neuer Vorsitzender wurde Dr. Martin Brudermüller.

 

Die anschließende Aussprache diente den Aktionären und Interessenvertretungen dazu, mehr Einblicke in Geschäftsentscheidungen zu erhalten und die Strategie des Unternehmens zu verstehen. Kritische Fragen wurden gestellt und sachlich unaufgeregt beantwortet.

 

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich für die Teilnahme beim Vorstandsmitglied Michael Heinz, der diesen Besuch ermöglichte.

 


 » Home » -> Aktuelles » ->Neuigkeit Detail