04.05.18 12:38 Alter: 110 days

Siegerteams des Börsenspiels der Sparkasse an der Frankfurter Börse

VON: WH

Wie bereits Anfang des Jahres berichtet gewannen zwei Schülerteams der höheren Berufsfachschule für Organisation und Officemanagement den ersten und zweiten Platz des Planspiels Börse der Kreissparkasse Germersheim/Kandel.


Vor der Frankfurter Börse

Am 23.04.2018 war es nun soweit den verdienten Preis entgegenzunehmen. Anna Bercek, Christoph Brecht, Daniel Kulinka und Philipp Engesser vom Team „Pandicorns“ und Mihtat Öztürk, Simon Scherrer und Burak Yüksel vom Team  „SMB17x“ wurden von der Kreissparkasse  Germersheim/Kandel gemeinsam mit den drittplatzierten und den Vorjahressiegern zu einer Fahrt nach Frankfurt an die Börse und einem anschließenden Besuch bei der Deka eingeladen. Dabei wurden auch die Siegprämien für einen Einkaufsbummel in der Innenstadt ausgehändigt. Die Teilnehmer unserer Schule bekamen dabei einen sehr guten Einblick in die Finanzwelt  Frankfurts vermittelt. Im Herbst diesen Jahres werden wieder Schülerinnen und Schüler der BBS Germersheim /Wörth beim Planspiel Börse mitmachen und um die vorderen Plätze kämpfen.


 » Home » -> Aktuelles » ->Neuigkeit Detail